Responsives Webdesign

NUnterschiedliche Bildschirmgrößenoch nie war die Viel­falt der Bild­schirm­grö­ßen und -auf­lö­sun­gen so groß wie heute. Web­sei­ten müs­sen sich heut­zu­ta­ge auf dem gro­ßen sta­tio­nä­ren Mo­ni­tor ge­nau­so gut an­zei­gen las­sen wie auf dem Bild­schirm eines Smart­pho­nes. Die An­zei­ge der In­hal­te aber auch die Be­die­nung muss sich dem Aus­ga­be­ge­rät an­pas­sen, damit die Seite auf dem Ta­blet PC mit be­rüh­rungs­em­pf­lind­li­chen so leicht zu be­die­nen ist wie mit der Mouse am PC. Re­s­pon­sive Web­de­sign löst die Auf­ga­be, ohne dass ver­schie­de­ne Ver­sio­nen der Web­site er­stellt wer­den müs­sen. Spe­zi­el­le Mo­bil­sei­ten oder APPs sind nicht mehr er­for­der­lich.

Wir ar­bei­ten stan­dard­mä­ßig mit re­s­pon­siven Lay­outs, so dass sich Ihre Web­sei­te dem Aus­ga­be­ge­rät an­passt. Basis für die von uns ent­wi­ckel­ten Tem­pla­tes ist das Frame­work Boot­strap.